Mehr Erfolg im Leben

Die 5 wichtigsten Tipps für Erfolg

Für jeden ist Erfolg etwas anderes, doch worauf wir uns alle einigen können ist, dass man erfüllt, zufrieden und glücklich ist, wenn man sein Leben erfolgreich nach seinen eigenen Vorstellungen gestaltet. Oft fühlt man sich im Hamsterrad gefangen, doch es gibt immer einen Weg in die Freiheit und den persönlichen Erfolg und somit ein glückliches Leben. Hier habe ich die wichtigsten Tipps, die mir in meinem beruflichen sowie privaten Werdegang zu einem selbstbestimmten und glücklichen Leben geholfen haben:

 

Die 5 wichtigsten Tipps für Erfolg:

 

 

1. Ziele setzen und deine Motivation ergründen

Finde heraus was du machen möchtest. Was dir Spaß macht und worin deine Stärke liegt! Bei mir ist es Sport, Gesundheit und die Leidenschaft anderen Menschen zu helfen sowie im Team zu arbeiten. Was sind deine Leidenschaften? Jeder Mensch hat viele Stärken und Interessen, finde diese heraus und nutze sie für dich. Denn bei etwas, das du gerne tust, wirst du immer Erfolg haben. Und bei einem Job, den du nicht gerne tust, warten Burnout, Frustration und Langeweile – nichts was dich erfüllt. Suche nicht nach mehr Erfolg, sondern erfüllenden Erfolg!

2. Fange an!

Du kannst den ersten Schritt in die richtige Richtung jetzt tun! Fange heute noch an dich für deine Ziele einzusetzen! Egal wie oft du alles im Kopf durchgegangen bist, jetzt ist es Zeit für das Tun! Lasse dich von der Angst vor Veränderung oder der Angst vor Versagen nicht abhalten es zu probieren! Selbst wenn du scheiterst, hast du einiges gelernt und bist deinem Ziel ein Stück näher gekommen. Aber wieso solltest du scheitern? Hör nicht auf die Zweifel in dir oder von anderen! Glaube an dich und deinen Erfolg! Das richtige Mindset ist entscheidend und das hast du in der Hand bzw. im Kopf!

Sei von deinem Erfolg überzeugt!

3. Selbstdisziplin

Sobald das Ziel klar ins Auge gefasst wurde, brauchst du Selbstdisziplin, um es zu erreichen. Sei mit deinen Gedanken ganz bei der Sache und lass dich nicht ablenken! Erfolg ist planbar und wird vor allem von unseren Gedanken beeinflusst. Träume groß und denke positiv! Mach einen Schritt nach dem Nächsten und bleibe konzentriert. Lass dich nicht von Rückschlägen verunsichern und arbeite hart für deinen Traum!

4. Hole dir Unterstützung von Experten

Bei deinem neuen Vorhaben wirst du viel lernen und oft hast du schneller und mehr Erfolg, wenn du dir Rat von Experten suchst. Bei mir waren und sind es meine Teamkollegen von Forever, die zum Teil schon mehr Erfahrungen als ich haben und mich immer wieder inspirieren. Keine Sorge, wenn du am Anfang noch nicht die Lösung für alle Probleme hast. Gehe eins nach dem anderen an und spreche mit vielen Leuten darüber. Die meisten Probleme lösen sich dann ganz von selbst.

5. Mach dir einen Plan

Um dein Ziel zu erreichen, brauchst du einen strukturierten Plan. Schreibe dir alle Schritte, die nötig sind ,auf oder mache ein Businessplan. Fasse deine Idee in Worte und überlege dir, wer deine Zielgruppe ist, was das Produkt so besonders ist, wie du deine Zielgruppe erreichst etc.

 

Wenn du wie ich nach einem selbstbestimmten Leben oder auch nur ein Zweites Standbein für mehr Sicherheit suchst, habe ich eine Chance für dich! Ich suche noch motivierte Mitglieder für mein Team und berate dich gerne! Melde dich einfach bei mir! Ich freu mich auf dich!