DER 5 AM-CLUB: ZEIT FÜR MICH

Gewinne eine Stunde mehr am Tag nur für dich!

Wie gewinne ich mehr Zeit nur für mich? Diese Frage stellen sich viele beruflich oder privat beschäftigte Menschen immer wieder. Dabei gibt es einen ganz simplen Trick, um mehr Lebenszeit zu gewinnen: Einfach früher aufstehen!

 

Dem so genannten „5 AM-CLUB” gehören Erfolgsmenschen wie Heidi Klum und Richard Branson an und sie sind überzeugt davon, dass diese magische Stunde am Morgen dich für den Rest des Tages positiv beeinflusst! 


Bestimme schon in der Früh, wie dein Tag wird

Auf den ersten Blick scheint die Frühaufsteher-Methode besonders in der dunklen Jahreszeit eine große Überwindung zu sein. Zu Beginn wirst du eine gehörige Portion Motivation brauchen, um den Wecker eine Stunde früher zu stellen. Aber halte dir immer wieder vor Augen, was dein Ziel ist: Eine Stunde mehr Zeit für dich, pure Quality-Time, in der du eine solide Basis für einen guten Tag legst. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass zwischen 5 und 8 Uhr morgens deine Willenskraft am größten ist. Hast du es also einmal aus dem Bett geschafft, ist der Rest reine Routine. Mein Tipp: Verstecke deinen Wecker so, dass du aufstehen musst, um ihn auszuschalten oder kaufe dir einen digitalen Wecker, der dich mit deiner Lieblingsmusik oder sanftem Licht wach macht – dann startest du gleich mit guter Laune in den Tag.

Du allein bestimmst die „Zeit für mich“

Wenn du eine Stunde früher aufstehst, gewinnst du „Zeit für mich“. Um diese Zeit auch bestmöglich zu nutzen, gibt es die einfache 20/20/20 Regel. Im 20 Minuten-Rhythmus gestaltest du die Stunde so, dass du unterschiedliche Sinne anregst.

 

In den ersten 20 Minuten betätigst du dich körperlich. Das kann ein kurzer Sprint mit, oder einige Male den „Sonnengruß“ absolvieren. Hauptsache du bewegst dich und signalisierst deinem Körper, dass er jetzt in Schwung kommen muss.

Gönn dir nach der sportlichen Einheit ein Glas FOREVER ALOE VERA GEL™, welches dir mit 98 % reiner Aloe Vera über 200 Vitalstoffe bietet, die einen wertvollen Beitrag zu deiner Fitness und Gesundheit leisten.

In den nächsten 20 Minuten schließt sich eine kurze Meditation an. Besinne dich bei auf dich selber und überlege dir kurz- und langfristige Ziele für den Tag und notiere sie auch gleich. Ideen am frühen Morgen sind in der Regel die produktivsten und sollten nicht verloren gehen!

 

In den letzten 20 Minuten bist du besonders aufnahmebereit und kannst die Zeit nutzen, um dich zu bilden. Lese ein Buch oder bringe ein paar Gedanken zu Papier – du wirst merken, dass sich Inhalte besonders prägnant verankern und dir lange präsent bleiben.

Mit der 20/20/20 Regel startest du aus dem Haus und hast in der einen Stunde schon körperlich und geistig etwas für dich getan. Das stärkt dein Selbstbewusstsein und lässt dich fokussierter den Arbeitsalltag beginnen.

 

Probiere es jetzt aus und schließe dich dem 5 AM-CLUB an, es warten völlig neue Erfahrungen auf dich in der „Zeit nur für mich“!