LILA PAUSE: ANTIOXIDANTIEN IN VIOLETTEM OBST UND GEMÜSE SCHÜTZEN

Kennst du das Gefühl vollkommener Harmonie? Das ergreift viele Menschen, wenn sie die Farbe Lila sehen. Gerade in der Natur ist die Farbe etwas ganz besonderes und ist meist Pflanzen zu eigen, die eine heilsame Wirkung haben.

Lila als Sonnenschutz

Noch wirkungsvoller ist jedoch lilafarbenes Obst und Gemüse! Heidelbeeren, Pflaumen, Radicchio und Artischocken – sie alle enthalten nicht nur eine Menge Vitamine, sondern auch das sogenannte Anthocyan. Dieser sekundäre Pflanzenstoff zählt zu den Bioflavinoden und wird vor allem in lila, roten und blauschwarz gefärbten Obst- und Gemüsesorten gebildet. Anthocyan wirkt als natürlicher Sonnenschutzfaktor für die Pflanzen und lässt sie hervorragend in der Sonne gedeihen.

Lila Gemüse wirkt antioxidativ

Was für die Pflanzen gut ist, das ist für deinen Körper erst recht gut! Denn der in der Schale von Acai-Beeren, Brombeeren, Himbeeren, Kirschen und roten Zwiebeln stecken nicht nur vermehrt Vitamin C und K, sie schützen auch deine Zellen vor schädlichen Einflüssen mit Hilfe von Antioxidantien. Die starke antioxidative Wirkung von Anthocyan kann zellschädigende freie Radikale fangen und sie neutralisieren. Ein guter Grund also deinen Speiseplan mit ausreichend lila Sorten zu garnieren.

 

Diese drei Rezepte für deine Lila Pause sind nicht nur wahre Hingucker, sondern schmecken auch ganz fantastisch!


1. Lila statt grün

Der perfekte Sommersalat für zwischendurch ist eine Mischung aus Radicchio und Lollo Rosso. Beide halten sich eine Woche im Kühlschrank und sind mit einem Orangen-Olivenöl Dressing perfekt zu genießen. Zusätzlich noch eine wenig Granatapfel, natur gebratenes Hühnchen, Walnusskerne und Honig – fertig ist dein Superfood-Salat mit vielen Antioxidantien.

 

2. Lila satt

Schnell vorzubereiten und ein sommerlicher Snack sind Kartoffeln mit Frischkäse-Dip. Anstatt zur üblichen Kartoffel, greifst du aber zur lila Schwester – der Vitelotte. Die leicht nussig schmeckende Kartoffelsorte lässt sich wie jede andere Kartoffel einfach vorkochen oder backen. Dazu Frischkäse, frische Petersilie und Paprika, mhhh!

 

3. Lila Verführung

Lust auf einen süßen Snack? Mixe Banane, Heidelbeere, Acai und Mandelmilch zu einem köstlichen Smoothie. Das schmeckt nicht nur erfrischend, es gibt dir auch den perfekten Energieschub bis zum Feierabend.

 

Bleib jung – von innen UND außen!

Fast Food, wenig Bewegung und Dauerstress sorgen dafür, dass deine Zellen leichter angegriffen werden können und dein Körper nicht mehr gut versorgt wird, das sieht man dir mit der Zeit auch an. Fahle Haut und schnelle Faltenbildung sprechen dann für sich. Mit Antioxidantien kannst du dem entgegen wirken und tust von innen und außen etwas für deinen Körper.

 

 

 

Gönn dir deswegen so viele lila Obst- und Gemüsesorten wie du kannst! Zusätzlich kannst du dem Hautalterungsprozess mit der INFINITE BY FOREVER™ Serie etwas entgegensetzen. Wertvolle Inhaltsstoffe wie Acai, Aloe Vera und Granatapfel setzen auf die volle Kraft der Antioxidantien! Die innovative Pflegeserie ist perfekt aufeinander abgestimmt und unterstützt Anti Aging von innen nach außen. Freu dich auf eine strahlende, geschmeidige Haut – du wirst den Unterschied spüren.